Verein zur Förderung
körperbehinderter und chronisch kranker
Kinder und Jugendlicher e.V.

Aktuelles & Aktivitaeten

Nachtrag zum Weihnachtswunschbaum 2019

...und jeder hat genau seinen Wunsch erfüllt bekommen! Dafür bedanken wir uns bei den Mitarbeitern des Melia Hotels und seinen Gästen


Liebe Freunde und Förderer unseres Fördervereins!

Im Namen des Vorstandes möchte ich mich auf diesem Weg bei allen recht herzlich für die liebevolle Unterstützung für unseren Förderverein, egal in welcher Form, im Jahr 2019 bedanken! Durch euer Engagement konnten wir u.a. erneut 2 Ferienlager finanziell unterstützen, die Kunsttherapie um ein weiteres Jahr aufrecht erhalten, Feriengelder außerhalb der Ferienlagerzeiten zur Verfügung stellen sowie mit dem Dynamobus ins Nudelmuseum nach Riesa fahren und den Spreewaldring zum Rennautofahren besuchen!

Besonders hervorheben möchte ich unsere langjährigen Sponsoren GICON – Großmann Ingenieur Consult GmbH, HC Elbflorenz und Saegeling Medizintechnik GmbH. Durch ihre langjährige Unterstützung ist es uns möglich, in unserer Arbeit langfristig agieren zu können.

Durch das neue Datenschutzgesetz fällt das ein oder andere Foto bei unseren Veröffentlichungen weg. Ich bitte dafür um Verständnis. Unsere besonderen Kinder freuen sich aber nicht weniger über jegliche Abwechslung im nicht immer ganz einfachen Alltag!

In diesem Sinn wünsche ich allen eine wunderschöne, friedliche Weihnachtszeit mit besinnlichen Stunden, einen guten Rutsch in das Jahr 2020 sowie Frieden, Kraft und Gesundheit im kommenden Jahr.

Im Namen des Vorstandes
Stefan Krause Fördervereinsvorsitzender


DREWAG Wichtelfrau

Wir bedanken uns bei der DREWAG Dresden, die uns am 09.12. eine Wichtelfrau mit Geschenken für die Kinder der 4 Wohngruppen im Kinderwohnheim der AWO auf die Fischhausstrasse geschickt hat!

Stefan Krause


Weihnachtswunschbaum 2019

Das Melia Hotel in der Salzgasse in Dresden führt für uns dieses Jahr eine Weihnachtswunschbaumaktion durch. Die 28 Kinder des AWO Kinderwohnheimes durften einen Wunsch im Wert von 20,- auf ein Stück Papier basteln. Diese haben wir im Hotel abgegeben. Die Wünsche wurden dann am Weihnachtsbaum im Innenhof des Hotels aufgehängt. Wer von den Gästen möchte, kann sich nun einen Wunsch aussuchen und diesen in ein Geschenk für das entsprechende Kind umwandeln. Am 16.12. werden wir zur Bescherung ins Hotel kommen. Wir sind gespannt.....


Einladung Striezelmarkt 2019


Seiten   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 Archiv