Verein zur Förderung
körperbehinderter und chronisch kranker
Kinder und Jugendlicher e.V.

Aktuelles & Aktivitaeten


Einladung zum Striezelmarkt


Dresdner TresenLesen

Wir durften unseren Verein am 09.11.2017 zum Dresdner TresenLesen im Cafe 100 der Dresdner Neustadt vorstellen. Während verschiedene Autoren innerhalb von 10 min Textauszüge, Gedichte und Kurzgeschichten aus ihrem Schaffen vortrugen, wurde Geld für unseren Verein gesammelt. Am Ende konnten wir uns über 60,- Euro freuen. Recht herzlichen Dank dafür. Das nächste TresenLesen findet am 10.01.2018 statt.
Es hat viel Spaß gemacht!

Im Vorstand wurde beschlossen, einen Wunsch im Wohnheim zu erfüllen. Die kleinsten Bewohner können sich über eine Pinolino Kindersitzgruppe für 4 Kinder mit Rückenlehne freuen.

Stefan Krause


Spendenübergabe der IG Metall Dresden und Riesa

Über 2680,00 Euro konnten sich Schülerinnen und Schüler vergangene Woche freuen. Zu Besuch waren Vertreter der IG Metall Dresden, Riesa und die hatten einen Scheck im Gepäck. Schulleiterin Frau Petschke und Schülersprecher Johann Berger informierten über Schulalltag und anstehende Projekte.
Herzlichen Dank für den lieben Besuch und die stolze Summe!


Freude über die nette Spende

...hier als kurzer Nachtrag die fröhlichen Gesichter der Kinder, als die Spendenkiste ausgepackt wurde.
Vielen lieben Dank nochmals an:
- CTS Chemie Technik Service Frank Dietrich
- Striegistaler Wiesenei
- Gaststätte EigenARTig & Ratskeller Hainichen


Seiten   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 Archiv