Verein zur Förderung
körperbehinderter und chronisch kranker
Kinder und Jugendlicher e.V.

Aktuelles & Aktivitaeten

Dankeschön an Herrn Marcus Herrmann

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Marcus Herrmann welcher bei der Firma "Johnson Electric Germany" hier in Dresden Dobritz beschäftigt ist und seine Gehaltserhöhung unserem Verein und speziell der Ganztagesbetreuung am Förderzentrum gespendet hat. Wir konnten davon für die Kinder einen begehrten Tischkicker sowie ein zweites beliebtes großes Gokart und eine kindgerechte Handauflage für unsere neue Drechselbank in der Holzwerkstatt anschaffen. Die Kinder haben die Spenden jubelnd empfangen und dürfen sich nun am Spielspaß erfreuen.

Herzliche Grüße von den Kindern sowie dem Team der GTB


Wir waren endlich mal wieder da

Am 30.10.2021 waren wir endlich nach sehr langer Zeit mal wieder Gast zum Heimspiel beim HC Elbflorenz. Wir haben ein sehr spannendes Spiel gegen die HSG Nordhorn-Lingen gesehen. Leider verloren die Tiger in den letzten Sekunden das Spiel 26:27. Wir kommen gern wieder!!!!

Zu Gunsten unseres Vereins wird ein Trikot von Paul Drux in den nächsten Tagen versteigert werden. Also alle fleißig mitsteigern - schaut auf die HC Seite!


Die Rollimaus auf Reisen...

Dieses Jahr war die Rollimaus im romantischen Frankreich auf Reisen und hat sich fotografieren lassen. Unser kleiner Bus war unterwegs in Beziers, zwischen Toulouse und Montpellier, Olivenhainen und Weinfeldern, 20km von der Küste entfernt.


Vorabinformation Radübergabe 24h Fahrt Matthias Breitkopf

Wie alle inzwischen wissen sollten, hat Matthias im Sommer für uns mit seiner sportlichen Leistung und seinen Sponsoren ein Liegefahrrad erstritten. Die offizielle Übergabe wird im feierlichen Ramen zu unserem Striezelmarkt am 27.11.2021 um 10.00 Uhr statt finden.

Stefan Krause Fördervereinsvorsitzender


Ferienlager Naturbad Buschmühle

Unser Zeltlager fand dieses Jahr wieder in der Buschmühle bei Ohorn statt. Wir hatten viele tolle Erlebnisse.
Als erstes fuhren wir zur Sommerrodelbahn nach Oderwitz. Später besuchten wir noch einen Reiterhof, wo die Kinder die Pferde putzen und natürlich auch reiten durften.
Im Freizeitpark Oskarshausen wagten einige Kinder den Wolkensprung aus 5m Höhe, fuhren Karussell und hatten Spaß an den vielen anderen Attraktivitäten.
Wir fuhren mit dem Zug nach Dresden, besuchten eine Alpakafarm.
Bei Ottendorf Okrilla spielten wir Fußballgolf, jeder machte mit so gut er konnte.
Da das Wetter sehr schön war, konnten wir in der Buschmühle im See oft baden. Abends haben wir noch eine Schatzsuche durch das ganze Gelände gemacht und gegrillt.
Alle hatten sehr viel Spaß und freuen sich schon auf´s nächste Jahr! Dank an die Firma Saegeling Medizintechnik für die finanzielle Unterstützung!


Seiten   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 Archiv