Verein zur Förderung
körperbehinderter und chronisch kranker
Kinder und Jugendlicher e.V.

Aktuelles & Aktivitaeten

Info zum Entencup 2017

Gern rufen wir zur Unterstützung und zum Kauf von Entenadoptionsscheinen zum diesjährigen Entencup auf. Begünstigt ist dieses Jahr die E-Rollstuhl Fußballmanschaft vom SV Motor Mickten e.V. Dort spielen auch einige ehemalige Schüler von unserem Förderzentrum mit. Mehr Infos findet Ihr unter https://power-lions-dresden.jimdo.com. Der Verkauf der Adoptionsscheine hat gestern am 14.07. begonnen und läuft bis 12.08 sowie zum Stadtfest. Auch wir haben uns 2015, als wir begünstigt waren, über jede Unterstützung gefreut. Auf zu einem guten Verkaufsergebnis!

Liebe Grüße „Die ROLLIMAUS“


Sommerfest im Förderzentrum

Im Rahmen des Sommerfestes am Förderzentrum fand auch dieses Jahr das beliebte Elterncafe statt. Zahlreiche Kuchen, Torten und auch herzhafte Leckereien erfreuten die Besucher. Gegen eine Spende erwarben die Gäste sehr gern die Köstlichkeiten. Der Verein freut sich nun über eine Gesamtspende in Höhe von 450,00€ und dankt allen fleißigen Bäckern, Organisatoren und Verkäufern!

Kerstin Wieland


Umsetzung Spende Centrum Galerie

Das Geld der Spende aus der Weihnachtseinpackaktion der Centrum Galerie ist ausgegeben. Wir dürfen uns über 3 hochwertige Pavillions für alle Wetterlagen freuen. Eingeweiht wurden diese zum Sommerfest an unserem Förderzentrum.

Stefan Krause


Spendenübergabe Osteraktion Centrum Galerie

Zur Osterbastelaktion 2017 in der Centrum Galerie sind unter Anleitung der Mitarbeiter des Idee- Creativmarktes u.a. schöne Osterhasen entstanden. Alle hatten viel Spaß, ob Groß oder Klein! Das Bastelmaterial wurde zur Verfügung gestellt. Um Spenden für unseren Verein wurde gebeten. Wir dürfen uns über 316,- Euro freunen. Allen Beteiligten und Spendern recht herzlichen Dank!

Stefan Krause


Letztes Heimspiel HC Elbflorenz

Im Rahmen einer Trikotversteigerung am letzten Heimspieltag des HC Elbflorenz Dresden freuen sich die Verantwortlichen, den Erlös in Höhe von 150 € an unseren Verein zur Förderung körperbehinderter und chronisch kranker Kinder und Jugendlicher übergeben zu können.
An diesem Tag wurde auch der Aufstieg in die 2. Handballbundesliega geschafft. Recht herzlichen Glückwunsch!


Seiten   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Archiv