Verein zur Förderung
körperbehinderter und chronisch kranker
Kinder und Jugendlicher e.V.

Aktuelles & Aktivitaeten

Es geht rund!

Spannung, Spaß und Fußball! Das alles war beim Fischhauscup 2016 zu bewundern.
Bei tollem Wetter und super Stimmung fanden sich, wie schon in den letzten Jahren zahlreiche Sportfreunde am Wohnheim für körperbehinderte Kinder und Jugendliche auf der Fischhausstraße 12a ein. Auch die Kindermannschaft der Ganztagesbetreuung des Förderzentrums für Körperbehinderte war wieder mit angetreten, um den Pokal des GICON Fußballturniers zu erobern.
Die an Höchstleistung getriebenen Sportler konnten sich anschließend bei leckerem Grillgut und Fassbrause entspannen.
Vielen Dank an die Sponsoren der GICON GmbH und Sport frei!
Paul Richter


Einladung zum Heimspiel des HC Elbflorenz

Am 10.09.2016 war es mal wieder so weit. Wir hatten die Möglichkeit, mit einigen Kindern des AWO Wohnheimes von der Fischhausstraße das erste Heimspiel dieser Saison als Gast beim HC Elbflorenz dabei sein zu dürfen. Schon zum Start am Wohnheim gab es eine dicke Überraschung für die Kinder. Jeder bekam einen Fanschal vom Handballclub geschenkt! Außerdem hatten wir tatkräftige Unterstützung durch die Familie Steglich. Vor dem Spiel wurden wir auch noch vom Tiger-Maskottchen Florenz in der Halle begrüßt! Leider konnte der HC sein Heimspiel nicht gewinnen, obwohl wir lautstark mitgefiebert haben. Durch eine Spende unserer Begleiter für das persönliche Wohlbefinden konnten wir unser Taschengeld sparen und haben es uns mehrfach schmecken lassen!
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für den wunderschönen Samstagabend. Wir kommen gern wieder und wünschen viel Erfolg für die bevorstehende Saison!

Stefan Krause im Namen der Kinder des Wohnheimes


Neuigkeiten aus der Schulbibliothek

Auch in diesem Jahr geht unser herzlichster Dank wieder an die Mitarbeiter des Rechnungswesens Steuern. Zum wiederholten Male spendeten sie den Erlös ihres weihnachtlichen Frühstücksbüffets unserem Förderverein. Auf unserer Webseite erkundigten sie sich, welches Projekt sie in diesem Jahr unterstützen wollten und entschieden sich für die Schulbibliothek. Unsere Mitarbeiter der Schulbibliothek haben den Überblick, welche Sachen dringend benötigt werden, kennen die neuesten Medien und wissen um die Wünsche der Bibliotheksnutzer. So besorgten sie all die interessanten neuen Medien im Wert von 260,- €. Am Donnerstag, den 26.05.2016 fand in den Räumen unserer Schulbibliothek gemeinsam mit den Mitarbeitern, Kindern und Sponsoren die feierliche Übergabe statt. Beide Seiten, Kinder wie Sponsoren, zeigten sichtlich Freude und Überraschung über die tollen neuen Bücher und Hörbücher. Alle Neugierigen sind herzlich eingeladen, vorbei zu kommen.

Doris Thomas


Schwein gehabt!

Dank Fleischerei During konnten alle Besucher des Sommerfestes im AWO Wohnheim für körperlich behinderte Kinder und Jugendliche den Geschmack von Spanferkel genießen.
Doch wie kam es dazu: Fleischerei During hat einen schon lange verfallenen Gutschein, trotz Ablauf der Gültigkeit, eingelöst und das Abendbuffet um eine Delikatesse erweitert.
Wir sagen Danke für diese tolle Aktion!
PS: Es war sehr lecker!

Paul Richter


Das machte der Entencup 2015 möglich!

Der glückliche Gewinner der Ballonfahrt mit dem DREWAG – Heißluftballon überließ uns einige seiner Fotos, um uns an seinem Erlebnis teilhaben zu lassen! Haben wir nicht eine schöne Stadt?! Danke an Alex!
Stefan Krause


Seiten   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 Archiv