Verein zur Förderung
körperbehinderter und chronisch kranker
Kinder und Jugendlicher e.V.

Aktuelles & Aktivitaeten

Nachtrag aus dem Wohnheim

Im Namen aller Kinder möchten wir uns ganz herzlich bei der Firma Prüssing & Köll GmbH,
insbesondere bei Franziska Rüpprich für die Spende von 300 € bedanken.
Davon konnten wir zusätzlich einige Wünsche zur Weihnachtszeit finanzieren, z.B. eine
Pizza- Party, das Essen im Playport, das Essen im Fischhaus, spezielle Zutaten zum Plätzchen-Backen sowie extra Getränke im Wohnheim oder auch ein neues Sortiment an Weihnachtskugeln.
Damit waren alle Kindergruppen sehr glücklich.


Besuch beim „Kleinen Raben Socke“

Am 27.01.2019 besuchten 10 Kinder des AWO Wohnheimes Fischhausstraße auf Einladung des Leo- Clubs Dresden Canaletto das in Dresden gastierende Figurentheater. Der Rabe und seine tierischen Freunde bereiteten den Kindern einen lustigen Sonntagvormittag und regten aber auch zum Nachdenken an, wie man sich zu seinen Freunden verhält. In der Pause erhielten alle Kinder Popcorn und Süßigkeiten von den Leos spendiert! Wir bedanken uns bei Danielle und ihren Mitstreitern vom Leo- Club Dresden Canaletto ganz herzlich!


Nachtrag 2018- Die Leo´s bringen Geschenke

Eine schöne Tradition wurde am 13.12.18 wieder durchgeführt.
Die Leo´s beschenkten die Kinder des Wohnheimes, die Wochen zuvor auf selbstgebastelten weihnachtlichen Anhängern ihr Wünsche abgeben durften.
Man spürte die positive Aufregung, als unsere Leo´s mit den vielen wunderschön eingepackten Geschenken erschienen.
Es erfüllten sich alle Wünsche und so verbreitete sich in den Gruppenräumen die beste Stimmung.
Wir danken euch, liebe Leo´s nochmals ganz herzliche für euer liebevolles Engagement und freuen uns auf das nächste Event.


Besuch Weihnachtszirkus 01.2019

Zum Ende der Weihnachtsferien haben wir noch den Weihnachtszirkus in Dresden besucht. Es war einfach nur schön!


Benefiz for Kids

In der Halbzeitpause beim Heimspiel HC Elbflorenz vs. TV Emsdetten in der Ballsportarena am 22.12.2018 durften wir durch die Organisation Benefiz for Kids eine Spende in Höhe von 300,- Euro für eine für die Kinder im Wohnheim gewünschte Kinderturn,- und Spielmatte entgegen nehmen.

Leider konnten die Handballer vom HC Elbflorenz ihr Heimspiel nicht gewinnen, was zu einigen Enttäuschungstränen bei den mitgekommenen Kindern sorgte. Über die Zuwendung durch Benefiz for Kids und die Unterstützung durch den HC Elbflorenz, auch mit Spielerfoto und Autogrammen, möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Stefan Krause


Seiten   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 Archiv