Verein zur Förderung
körperbehinderter und chronisch kranker
Kinder und Jugendlicher e.V.

Aktuelles & Aktivitaeten

Spendenübergabe Landestalsperrenverwaltung

Heute haben wir bei strahlendem Sonnenschein eine Spende in Höhe von 555,00 Euro empfangen.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen veranstalten jedes Jahr ein Wintergrillen mit Versteigerung. Im letzten Winter wurden dabei sagenhafte 555,00 ersteigert und wir als Verein als Spendenempfänger ausgewählt.
Allen beteiligten ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement!!! Wir werden die Spende für unser Highlight zum Sommerfest der Schule verwenden.


Danke an Familie Richter

Am 13.April 2023 war im Wohnheim nochmal der Osterhase zu Besuch. Dank einer großzügigen Spende und vielen Helfern konnten das gesamte Haus ein großes Osterfest feiern. Neben selbst gemachten Kuchen, Salaten und Beilagen gab es Leckeres vom Grill in Form von Burgern und Bratwürsten.
Zwischendurch begeisterte eine Osternest-Suche, Eierlauf, Tanz und freies Spiel im Garten alle BewohnerInnen. Ein riesengroßes Dankeschön an die Spender und für die liebevolle Vorbereitung aller Helfenden! Es war ein schönes Fest!


15.03.2023 Inklusionsspieltag

Und jetzt waren wir da! Am 15.03.2023 durften wir uns als Verein im Rahmen des Inklusionsspieltages von Dynamo Dresden im Stadion und in den VIP-Räumlichkeiten vorstellen und um Spenden für unsere Tätigkeit bitten. Auch acht von unseren Kindern durften den 2:0 Heimsieg mit Freikarten von unserer SGD gegen Duisburg bejubeln. Wir bedanken uns insbesondere bei Maria und Marie für die liebevolle Unterstützung von den Dynamos und bei Anke Donath von der Rollimaus.
Eure Rollimäuse


Besuch beim HC Elbflorenz

Es war schon wieder einige Zeit her, dass wir da waren. Umso mehr haben sich die Kinder über den Besuch zum Heimspiel gegen TuS N-Lübbecke gefreut. Leider haben wir kein Glück gebracht und das Spiel ging mit 34:36 verloren. Gefetzt hat es uns trotzdem! Wir kommen gern wieder! Danke das wir da sein durften!

Eure Rollimäuse


Die Rollimaus ist im Dynamostadion

Am 15.03.2023 richtet die SG Dynamo Dresden einen Inklusionsspieltag aus. Unser Verein wird in den VIP Räumlichkeiten des Stadions einen Stand haben, Rede und Antwort zu unserer Vereinstätigkeit stehen und um Spenden für unsere Projekte/Tätigkeiten bitten. Auf einen erfolgreichen Spieltag für unsere Dynamos!
Die Rollimäuse


Seiten   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 Archiv