Verein zur Förderung
körperbehinderter und chronisch kranker
Kinder und Jugendlicher e.V.

Aktuelles & Aktivitaeten

20.03.2018 Einladung von GICON zum Bowling und Burgeressen

Seit vielen Jahren ist dieser Termin Tradition. Ein großes Dankeschön an GICON und ihre sportlichen Mitarbeiter. Hier findet ihr den Homepagetext von GICON mit Fotos.


Der neue Fördervereinsvorstand seit 14.03.2018

Das sind unsere neuen Vorstandsmitglieder. Wir bedanken uns für die langjährige Unterstützung von Annette Zumpe, die mit der Wahl vom 14.03.2018 aus dem Vorstand ausgeschieden ist!


Vorstandswahl

Liebe Vereinsmitglieder,
am 14.03.2018 findet um 17.30 Uhr die Mitgliederversammlung in der Aula/Musikzimmer im Förderzentrum Dresden,Fischhausstr. 12 statt.
An diesem Tag wird der neue Vereinsvorstand für die nächsten vier Jahre gewählt.
Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen! Über zahlreiche Anwesenheit freuen wir uns.
Eine offizielle Einladung folgt noch an jedes Mitglied per Brief oder Mail, also bitte auch mal im Spam-Ordner nachschauen.

Der Fördervereinsvorstand


Neujahrscup HC Elbflorenz 01/2018

Auch dieses Jahr durften wir wieder als Zuschauer am hochkarätig besetzten Neujahrscup teilnehmen. Der HC spielte gegen Dessau und Aue und ging als Sieger von der Platte. Gegen Eisenach musste die Mannschaft eine Niederlage einstecken und belegte damit den zweiten Platz im Turnier. Wir bedanken uns für die Einladung und wünschen für die Handballrückrunde viel Erfolg. Für die Kinder war es wieder etwas ganz Besonderes.

Stefan Krause


Ein gesundes und friedliches Jahr 2018

wünschen die Mitglieder des Vorstandes allen Unterstützern und Freunden unseres Vereins!
Wir möchten uns bei allen für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Arbeit sowie für die finanzielle und zeitliche Unterstützung bedanken!

Nach über 2 Jahren Arbeit an unserem Projekt „Motion Composer" konnten wir das Gerät im Herbst 2017 übergeben und damit abschließen.

Ein weiteres Jahr bereicherte der Verein durch finanzielle Mittel die Feriengestaltung in den von uns unterstützten Einrichtungen und trug zur Durchführung einer Ferienlagerfahrt bei.

Ebenso sicherte die hohe Spendenbereitschaft die Fortführung de Kunsttherapie auch 2017.

Unsere Rollstuhlschaukel als Projektergebnis des Entencups 2015 hat ihre erste Revision erhalten und wird weiterhin gern genutzt.

Im Jahr 2018 steht die Wahl eines neuen Vereinsvorstandes an. Dazu sind alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen.

Liebe Freunde der "Rollimaus"!
Über eine Unterstützung im Jahr 2018 würden wir uns sehr freuen.


Seiten   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Archiv