Verein zur Förderung
körperbehinderter und chronisch kranker
Kinder und Jugendlicher e.V.

Aktuelles & Aktivitaeten

...musst mal in die Oper geh`n!

Dieser Aufforderung kamen wir sehr gern nach.
In Zusammenarbeit mit der Sächsischen Semperoper Stiftung überraschte Herr Uwe Saegeling (Chef der Firma Saegeling Medizintechnik)die Kinder des Wohnheims mit einem besonderen musikalischem Erlebnis.
Wir besuchten mit vom ihm gesponsorten Eintrittskarten teilweise erstmalig die Semperoper und sahen uns das Märchenballett "Der Nussknacker" an.
Dort erlebten wir in wunderschönen Bühnenbildern, Kostümen, Tänzen und der Musik von Peter Tschaikowski, wie sich ein Mädchen auf die Reise durch ein Land zuckersüßer Träume ins Erwachsenwerden begibt.
Vielen lieben Dank für diesen kulturellen Höhepunkt in der Vorweihnachtszeit!


Weihnachtenfeier mit Festmahl 2022

Wegen der Pandemie hatten wir 2020 die Idee, unsere Gruppenweihnachtsfeier im Wohnheim mit einem Festmahl zu krönen.
Dazu wollten wir regional die Gaststätte Trompeter in Dresden um Essenanlieferung bitten, um sie so zu unterstützen.
Doch wir bekamen alles geschenkt und freuten uns sehr.
2021 und 2022 hat Herr Flügge (Chef vom Trompeter) dies zur Tradition gemacht.
Zum dritten Mal lieferte und spendete er uns leckerste Gänsebrust mit Rotkohl und Klößen.
So viel Großzügigkeit trotz der enorm gestiegenen Preise verdienen höchste Dankbarkeit und Respekt an das gesamte Team und unseren Herzensmenschen Herrn Flügge.
Die Igelgruppe und Ihre Betreuer


Nikolaus bei der Firma Gicon - 2022

Am Nikolaustag überraschten die Kinder des Wohnheimes und die Firma Gicon sich gegenseitig.
Von uns wurde das Projektergebnis der Kunsttherapie "Lastauto selbst gebaut" sowie eine große Leinwand bemalt von jedem Wohnheimkind überreicht.
Unsere "Patenfirma" revanchierte sich mit einer Weltkarte in Großformat, einer Heißluftfritteuse, zwei Sitzkissen und der gewünschten Auflaufform.
Zuvor haben sie sich die Wünsche der drei Kindergruppen zuwichteln lassen.
Wir danken euch für eure Herzlichkeit, Treue und Spendenfreude, womit ihr uns jedes Jahr teils sehr spezielle und kostenintensive Wünsche erfüllt und freuen uns auf die nächste gemeinsame Bowling-Aktion.
Eure Kinder des Wohnheims


Frohe Weihnachten! Liebe Freunde, Mitglieder und Förderer unserer Rollimaus!

Im Namen des Vorstandes wünsche ich allen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest. Wir möchten uns für die liebevolle Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen bei euch von Herzen bedanken. All die kleinen und großen Dinge, die wir durch euch für die Kinder umsetzen können, sind großartig. Wer unsere Kinder bei diesen Aktivitäten gesehen hat, sieht pure Freude und kann ihr Lächeln als Belohnung mitnehmen.

Highlight für unsere Kinder waren sicherlich wieder die Sommerferienlager und das neue, große Hüpfkissen sowie die gesponsorte Fahrt mit dem Dynamobus.

Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023. Wir zählen auf euch! Und wer wissen möchte, wer in Zukunft im Vorstand mitarbeitet und unseren Verein durch die nächsten 4 Jahre lenken wird, der sollte sich den 22.03.2023 vormerken. Da ist Vorstandswahl!

Stefan Krause
Fördervereinsvorsitzender


Liebe Mitglieder!

haben Sie an die Beitragszahlung für 2022 gedacht? Sollten Sie bisher die 25,- Euro nicht überwiesen haben, bitten wir Sie ganz herzlich, dies schnellstmöglich zu erledigen!

Ihr Vorstand!


Seiten   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 Archiv