Verein zur Förderung
körperbehinderter und chronisch kranker
Kinder und Jugendlicher e.V.

Aktuelles & Aktivitaeten

Rewe Team Challenge 2023

Diesmal waren wir mit einem kleinen motivierten Team dabei. Die Plätze 173, 480, 2709 und 4914 von 22500 können sich sehen lassen! Vielen Dank!


Spende für die Kunsttherapie

Ein Geburtstagsgeschenk gab es für die Kunsttherapie im Wohnheim. Herr Prof.Großmann, Chef der Firma Gicon, wünschte sich zu seinem 65.Geburtstag statt Geschenken von seiner Familie und Gästen eine Spende für unseren Verein, um die Kunsttherapie weiter zu unterstützen, welche 2007 durch seine Spende ins Leben gerufen wurde. Die gesammelte Summe verdoppelte Herr Prof. Großmann dann nochmals.

Im Rahmen der Spendenübergabe am 5.Juni 2023 trafen sich Herr Prof.Großmann und der jetzige Kunsttherapeut Herr Trinks auch zum ersten Mal persönlich und tauschten sich über die Arbeit in der Kunsttherapie aus. Einige Kunstwerke können auch im Stammsitz der Firma Gicon seit einigen Jahren bewundert werden. Passend zu den warmen Temperaturen gab es zudem für alle Bewohner*Innen Melone und Capri-Sonne. Demnächst soll auch wieder das jährliche Fußballturnier stattfinden und auch das jährliche Bowlingspiel soll wiederbelebt werden, welches auf Grund der Coronapandemie nicht mehr stattfinden konnte.
C. Matuszczak


Kindertag im Trompeter

Zum Kindertag überraschte uns die Gaststätte "Trompeter" mit dem Chef Herrn Flügge und seiner Frau mit einer Einladung zum Schnitzelessen, Erdbeerlimonade und Eis in ihren wunderschönen Garten.
Wir wurden sehr freundlich bedient, es hat super geschmeckt!
Vielen Dank dir, lieber Stefan, deiner Frau und dem Personal für diesen gelungenen Ausflug.


Besuch beim HC Elbflorenz

Am 17.5. ging es für 5 Kinder und Jugendliche des Wohnheims mal wieder zum Handball. Gegen den HC Motor Zaporizhzhia sahen wir ein abwechslungsreiches Spiel, welches der HC Elbflorenz am Ende 30:26 gewann. Die Kinder und Jugendlichen steuerten ihren Teil zur Stimmung in der Halle bei und es gab hier und da unerwartete Überraschungen. So ließ es sich gut in ein verlängertes Wochenende starten!
Vielen Dank dafür!


Wir sind als Zukunftsprojekt mit dabei!

Wir haben Lust auf Zukunft! Ihr auch? Dann möchten wir Euch auf eine tolle Aktion aufmerksam machen: Unter
dem Motto „Lust auf Zukunft“ unterstützt der dm-Markt
im Rahmen seines 50. Geburtstags Projekte, die zur
Lösung zukunftsrelevanter Fragestellungen beitragen.

Wir sind als Zukunftsprojekt mit dabei!
Wenn Ihr uns in unserem Projekt „Rollimaus“ unterstützen möchtet, dann stimmt in Eurem dm-Markt vom 19. bis 31.05.2023 für uns ab.
Mehr Information findet Ihr unter http://dm.de/zukunftsprojekte

Danke sagt die „Rollimaus!



Seiten   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 Archiv