Verein zur Förderung
körperbehinderter und chronisch kranker
Kinder und Jugendlicher e.V.

Aktuelles & Aktivitaeten

Dresdner TresenLesen

Wir durften unseren Verein am 09.11.2017 zum Dresdner TresenLesen im Cafe 100 der Dresdner Neustadt vorstellen. Während verschiedene Autoren innerhalb von 10 min Textauszüge, Gedichte und Kurzgeschichten aus ihrem Schaffen vortrugen, wurde Geld für unseren Verein gesammelt. Am Ende konnten wir uns über 60,- Euro freuen. Recht herzlichen Dank dafür. Das nächste TresenLesen findet am 10.01.2018 statt.
Es hat viel Spaß gemacht!

Im Vorstand wurde beschlossen, einen Wunsch im Wohnheim zu erfüllen. Die kleinsten Bewohner können sich über eine Pinolino Kindersitzgruppe für 4 Kinder mit Rückenlehne freuen.

Stefan Krause


Spendenübergabe der IG Metall Dresden und Riesa

Über 2680,00 Euro konnten sich Schülerinnen und Schüler vergangene Woche freuen. Zu Besuch waren Vertreter der IG Metall Dresden, Riesa und die hatten einen Scheck im Gepäck. Schulleiterin Frau Petschke und Schülersprecher Johann Berger informierten über Schulalltag und anstehende Projekte.
Herzlichen Dank für den lieben Besuch und die stolze Summe!


Freude über die nette Spende

...hier als kurzer Nachtrag die fröhlichen Gesichter der Kinder, als die Spendenkiste ausgepackt wurde.
Vielen lieben Dank nochmals an:
- CTS Chemie Technik Service Frank Dietrich
- Striegistaler Wiesenei
- Gaststätte EigenARTig & Ratskeller Hainichen


Das Runde muss ins Eckige…

oder „Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift!“. Wer kennt Sie nicht, die Sprüche der Fußballfans.

Davon gab es beim GICON-Rollimaus-Fußballturnier auf dem Sportplatz des AWO Wohnheims auf der Fischhausstraße in Dresden auch in diesem Jahr wieder zahlreich zu hören. Rund 80 Spieler, Fans und Schaulustige wohnten dem sportlichen Highlight bei und verbrachten bei märchenhaftem Herbstwetter einen super Nachmittag. Die anschließende Spielanalyse verlief bei Roster und Fassbrause bis in die frühen Abendstunden, wo noch einige sportliche Ratschläge ausgetauscht wurden. Vielen Dank an GICON für einen neuen Pokal, Urkunden, Medaillen und 3 neue Fußbälle.
Ich verbleibe mit einem einfachen „Sport frei!“.

Paul Richter


Der Vereinsbus erstrahlt in neuem Glanz

Nach über 10 Jahren war es mal an der Zeit für Fellpflege der weißen Rollimaus.
Über unser Netzwerk hörten wir von "den besten Jungs" in der Fahrzeugaufbereitung. Ein fairer Preis war fix abgemacht und der Termin gekommen. Als die Jungs aber bemerkten, was hinter der Rollimaus steht, riefen sie kurzerhand eine Spendenaktion ins Leben.
Nun haben wir einen komplett aufbereiteten Vereinsbus der innen und außen wie Neu aussieht und die bröckelnde Werbung wurde zeitaufwendig entfernt.
Bei dem Spendenaufruf wurden 35 Euro, Fußbälle, Mützen und Spielzeug für die Kinder gesammelt.
Was das Team von CAR WASH HAINICHEN da in kürzester Zeit organisiert hat freut uns sehr und wir sagen herzlichst DANKE!!!
Danke auch an die Unterstützer der Aktion:

- CTS Chemie Technik Service Frank Dietrich
- Striegistaler Wiesenei
- Gaststätte EigenARTig & Ratskeller Hainichen

und natürlich dem CAR WASH HAINICHEN die komplett auf Bezahlung verzichtet haben!

DANKESCHÖN!


Seiten   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Archiv