Verein zur Förderung
körperbehinderter und chronisch kranker
Kinder und Jugendlicher e.V.

Aktuelles & Aktivitaeten

Kunsttherapie

Der Winter mit seinen noch dunklen Nachmittagen, welcher den Garten in weiß und schwarz tauchte, war inspirierendes Motiv.
Ein kleiner Einblick auf die in der Kunsttherapie entstandenen Bilder, in Anregung dieses Eindrucks.

Rene Trinks Kunsttherapeut


Feriengeld für die Kinder des Wohnheims

Am 17.02 durften wir zwei Vertreterinnen der Erasmus- Initiative TU Dresden e.V. im Wohnheim begrüßen. Sie hatten mit Hilfe von internationalen Studenten in der Weihnachtszeit bei Verkaufsaktionen Geld gesammelt. Den Erlös von 830,- € durften wir nun in Empfang nehmen. Das Geld wird in die Feriengestaltung der 4 Kindergruppen für das Jahr 2017 einfließen. Dafür ein dickes Dankeschön!


Erweiterung Boulderwand

Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein, an Dirk und Vieli vom Bergsportladen " Rumtreiber " für die Nachrüstung unserer Boulderwand mit vielen schönen bunten Griffen. Dadurch eröffnen sich für alle neue Bewegungsmöglichkeiten. Unsere Kleinen können nun die Wand auch noch besser nutzen.

Die Schüler und Physiotherapeuten des Förderzentrums


Scheckübergabe Einpackaktion der Centrum Galerie

Am 12.01.2017 durfte ich von Dr. Dirk Fittkau, Senior Center Manager und Frau Wisgard Zeranski, Marketing Assistant den Erlös der Einpackaktion aus der Weihnachtszeit 2016 entgegen nehmen. Danke der Centrum Galerie für diese Aktion und Dank allen Kunden, die den kostenfreien Einpackservice nutzten und uns mit einer Spende bedachten!

Stefan Krause


Schnappschüsse Neujahrscup 2017 beim HC Elbflorenz

Zu unserer Freude hat der HCE mit drei gewonnenen Spielen den Neujahrscup 2017 gewonnen!Danke für Eure Einladung!
Regina Regeling


Seiten   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Archiv