Verein zur Förderung
körperbehinderter und chronisch kranker
Kinder und Jugendlicher e.V.

Aktuelles & Aktivitaeten

Einpackservice Centrum Galerie

Wir sagen Danke bei allen, die beim kostenfreien Geschenke einpacken in der Centrum Galerie am Einpacktisch unsere Spendenbox fleißig füllen! Danke auch an die Centrum Galerie und die Firma EVENTDUELL, die uns die Möglichkeit dafür bieten! Unsere Kinder freuen sich!


Fröhliche Weihnachten und ein gesundes Jahr 2017

Im Namen des Vorstandes wünsche ich allen Sponsoren und Freunden unseres Vereins besinnliche Weihnachten und einen fleißigen Weihnachtsmann sowie ein glückliches und friedliches Jahr 2017! Wir sagen Danke für das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung in jeglicher Hinsicht. Bleiben Sie uns treu! Wir würden uns freuen!

Vorstandsvorsitzender Stefan Krause


Centrum Garlerie und die Morgenpost

-wirbt heute mit folgendem Artikel:


Tannenbaumfest 2016

"Das Tannenbaumfest der Orthopädie- und Rehatechnik Dresden brachte ein stolzes Ergebnis von 612,50 € für unseren Verein. Wir möchten uns ganz herzlich für die Unterstützung und den Nachmittag mit angenehmen Gesprächen in weihnachtlicher Atmosphäre bei den Mitarbeitern der Orthopädie- und Rehatechnik Dresden bedanken!"


Überraschungsbesuch beim Weihnachtsbowling

Neun Kinder und ihre Betreuer vom Wohnheim für körperbehinderte Kinder und Jugendliche waren am Nachmittag des 06.12.2016 zum Weihnachtsbowling in den Elbepark gefahren, um damit ihre Gruppenweihnachtsfeier einzuleiten. Nach einigen gut gelungenen Kugeln trauten sie ihren Augen nicht, als das Maskottchen des HC Elbflorenz, der Tiger Florenz, mit drei Spielern der 1. Herrenmannschaft zu ihnen kamen. Einige Kinder kannten Florenz schon von Heimspielen des HCE, der die Kinder über den Rollimausverein schon mehrfach in die Energieverbundarena eingeladen hat. Die Handballer hatten für jedes Kind eine individuell gefüllte Nikolaustüte mit, aus der sich alle gleich stärkten, um dann mit Florenz und den Spielern gemeinsam zu bowlen! Bei der Verabschiedung stellten alle fest, dass Handballer auch eine „ruhige Kugel“ schieben können und talentierte Nikoläuse sind! Nochmals Dankeschön!

Regina Regeling


Seiten   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 Archiv