Verein zur Förderung
körperbehinderter und chronisch kranker
Kinder und Jugendlicher e.V.

Aktuelles & Aktivitaeten

Drewag Ballsetübergabe

Über neue Bälle freuen sich die Kinder der Rollisportgruppe am Förderzentrum sowie die Bewohner der AWO Wohngruppen.
Zur Ballsackübergabe wurden wir mit tollem Programm und Snacks versorgt, bevor Marco Hartmann noch Autogramme verteilte.
Tolle Veranstaltung! Herzlichen Dank dafür!


Neues Lieblingsfahrzeug

Im Namen der Kinder und Jugendlichen am Förderzentrum für Körperbehinderte möchten wir dem Förderverein herzlich "Danke" sagen. Großzügige Sponsoren ermöglichten es, dass eines unserer viel benutzten "Lieblingsfahrzeuge" unkompliziert durch ein neues ersetzt werden konnte. Das alte wies erhebliche Verschleißspuren auf. Nun ist wieder Fahrsicherheit gegeben und große Freude über das neue Fahrzeug spürbar.


rewe team challenge

Auch das Team Rollimaus war in diesem Jahr unter 20.000 Läuferinnen und Läufern dabei.
Herzlichen Dank an T - Systems für die Einladung und Organisation der Anmeldung. Außerdem an Juliane, Maik, Dieter und Tobi.
Wer ist nächstes Jahr dabei??? Sport frei!


Besuch beim HC Elbflorenz

Wir bedanken uns für die Einladung zum Heimspiel des HC Elbflorenz in die Ballsportarena am vergangenen Sonntag den 29.04.Für uns war es wie immer spannend und aufregend!


Die Sonne lockt uns aus dem Haus

Endlich ist er da.
Der langersehnte Frühling zeigt sich von seiner schönsten Seite und lockt die Kinder und Jugendlichen in den Garten. Schaukeln, rutschen, klettern, Trampolin springen, im Sand kleine Burgen bauen und endlich grillen. Dieser Duft, der durch den Garten zieht und auch den letzten Stubenhocker ins Freie lockt.
Dank einer Spende des Vereins zur Förderung körperbehinderter und chronisch kranker Kinder Rollimaus e.V. konnten wir im April 2018 die Grillsaison zünftig eröffnen. Leckere Bratwürste, Steaks und gebackener Käse, dazu Brot und natürlich gesundes Gemüse und Obst wanderten auf die Teller der Kinder und Jugendlichen und schwups war alles aufgegessen.
Vielen Dank liebe Rollimaus.

Die Kinder und Jugendlichen des Wohnheimes Fischhausstrasse


Seiten   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 Archiv