Verein zur Förderung
körperbehinderter und chronisch kranker
Kinder und Jugendlicher e.V.

Aktuelles & Aktivitaeten

Sonnensegel und Hochbeet

Langer Kampf hat ein gutes Ende gefunden! Das Sonnensegel inkl. Edelstahlkonstruktion für unser Rollstuhlkarussell ist fertiggestellt. Seit einigen Jahren hatten wir das Geld für das Projekt von der Firma Saegeling vorliegen. Jetzt sind alle Genehmigungen erteilt und Vorschriften eingehalten. Die Abnahme durch den TÜV ist erfolgt.
Dank an alle Beteiligten, die dazu beigetragen haben, dass wir das Projekt doch noch umsetzen konnten. Da wir nicht die gesamte Geldsumme von Saegeling benötigt haben, ist für das Wohnheim mit einem finanziellen Zuschuß von unserem Verein ein unterfahrbares Hochbeet errichtet worden, was Rollstuhlfahrern das „Gärtnern“ ermöglicht.
Stefan Krause


Endlich ist es so weit

Nun endlich ist es so weit, heute (17.6.2015) konnten im Wohnheim das neue Trampolin und die zusätzlichen Spielgeräte (2 Fahrzeuge für die kleinsten, eine Spieltonne mit vielen Geschicklichkeitsspielen, ein Spielzeug zur Gleichgewichtsschulung "Gonge Koala", ein Spielteppich "4 müssen rein", ein Fußball) im Gesamtwert von 2000,45 € von unseren Kindern und Jugendlichen eingeweiht werden.
Wir hatten Besuch aus der Comödie Dresden, die SchauspielerIn Dorothea Marie Kriegl, Sascha Gluth, Hans-Jürgen Helsig und Christian Backhauß übergaben uns einen Scheck über 10 000 € !!! und spielten danach ausgelassen gemeinsam mit uns.
Es war ein ganz besonderer Nachmittag mit viel Spaß und Action.
Wir bedanken uns für alle Geschenke und für den großen Einsatz aller Beteiligten, sagen "toi toi toi" zu den Schauspielern- Ihr seid KLASSE !!!!
Heike Janaczek


Comödie Dresden sammelt wieder!!!

Großartige Hilfe erhalten wir durch die Comödie Dresden!
In der Comödie Dresden sammeln die Schauspieler des Stückes „ZIEMLICH BESTE FREUNDE“ im Juni 2015 nach jeder Vorstellung Spenden für den Verein zur Förderung körperlich behinderter und chronisch kranker Kinder und Jugendlicher, um den Wunsch nach unserer Schaukelanlage mit zu erfüllen.
Dafür einen großen Extra- Applaus aus allen Kinderhänden der Einrichtungen auf der Fischhausstraße 12 und 12a in Dresden!!!
Heike Janaczek


06.06.2015 Auftaktveranstaltung zum Entencup

mehr dazu findet ihr unter unserer Rubrik Dresdner Entencup 2015


HC Elbflorenz lud uns zum Heimspiel und zum Kinderfest ein

Am 01.05.2015 hatten wir wieder eine Einladung zum Heimspiel des HCE in die Energieverbundarena gegen den Tabellenersten der 3. Handballbundesliga der zweiten Mannschaft von Magdeburg. Ab 10.00 Uhr waren wir mit unseren Kindern vor Ort und tobten uns beim Kinderfest erst einmal richtig aus. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Ab 13.00 Uhr gab es dann den Handballkracher. Leider konnte unsere Mannschaft nicht gewinnen. Wir sagen danke und kommen gern wieder!


Seiten   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 Archiv