Verein zur Förderung
körperbehinderter und chronisch kranker
Kinder und Jugendlicher e.V.

Aktuelles & Aktivitaeten

Dankesschreiben Dynamo Dresden

Am 08. August war es endlich soweit – der Tag für unseren Ausflug in die Nudelfabrik Riesa war gekommen! Durch die finanzielle Unterstützung des „Rollimaus Dresden e.V.“ und „Benefiz for Kids“, hielten wir noch eine ganz besondere Ferienüberraschung für die Mädchen und Jungen unserer Ganztagesbetreuung bereit. So stand uns für den Ausflug nach Riesa der Originalbus der SG Dynamo Dresden zur Verfügung. Bereits bei Ankunft des Busses an unserer Schule, war die Vorfreude und Aufregung der Kinder spürbar! Im Bus selbst bewunderten wir die hochwertige Ausstattung und staunten vor allem über die bequemen Sitzmöglichkeiten und großzügige Beinfreiheit. Stolz malten wir uns aus, wie wohl die Fußballspieler mit diesem Bus immer zu ihren Spielen fahren würden. Angekommen in Riesa begann nach einer kleinen Verschnaufpause auch schon unser Rundgang durch die Nudelfabrik. Wir starteten mit einem kurzen Videofilm zur Geschichte der Fabrik sowie den wichtigsten Informationen rund um die Nudel und ihrer Herstellung. Mit weißen Kitteln und Hauben bekleidet, wagten wir nun einen Blick hinter die Kulissen und konnten uns ganz persönlich von der Teigmischung, dem Pressen, Trocknen, Verpacken und Etikettieren verschiedenster Nudeln überzeugen. Bei einem Mittagessen im Nudelrestaurant ‚Makkaroni‘, durften wir uns anschließend mit frischgekochten Nudeln stärken. Nach einem kurzen Besuch im Nudelmuseum und –shop, traten wir die Rückreise nach Dresden an. Bei einer Fahrt an der Elbe, vorbei an Meißen und Radebeul, konnten sogar noch einige Highlights unseres schönen Dresdner Umlands bewundert werden. Zurück an der Schule verabschiedeten wir unseren Busfahrer noch mit einem kleinen Nudelpräsent und bedanken uns für die entspannte Fahrt.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Sponsoren für diese spektakuläre Busfahrt. Dieses Ferienerlebnis wird uns noch lange in guter Erinnerung bleiben!
Die Kinder und das Team der Ganztagesbetreuung Fischhausstraße


Ferienfahrt 1 Woche Ostsee! Danke

» kleiner Nachtrag zum Ostseeausflug


Spende Hüpfkissen

Ein recht herzliches Dankeschön an Herrn Arnd Lange und alle Sponsoren, die anlässlich seines Geburtstages großzügige Spenden an unseren Verein überwiesen haben.
Dadurch war es uns möglich, einen neuen Sandbagger und ein Indoor-/ Outdoor- Hüpfkissen anzuschaffen. Dadurch ist die Freizeitgestaltung unserer Kinder am Förderzentrum für körperliche Entwicklung bereichert worden.
Wir wünschen allen Beteiligten dieser Spendenaktion einen schönen und entspannten Sommer und senden viele Grüße von der Fischhausstraße.
Doris Thomas, im Namen der Kinder und des Teams der GTB.


Dresdner TresenLesen – Stilblüten statt Mainelke


Wir durften bei Dresdens offener Lesebühne Kultur genießen und auch noch reichlich Spenden für unsere Kids mitnehmen!

Danke, Danke, Danke an das Team von TresenLesen, den Autoren, den Gästen und an die Bar „Die Hundert".


REWE Team Challenge 2019

Dieses Jahr konnten wir mit 3 Teams an der REWE Team Challenge teilnehmen. Bei bestem Wetter und toller Stimmung war es ein richtig schöner Lauf.

Ein herzliches Dankeschön an T- System Multimedia Solutions GmbH!!!
Sport Frei


Seiten   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 Archiv