Verein zur Förderung
körperbehinderter und chronisch kranker
Kinder und Jugendlicher e.V.

Aktuelles & Aktivitaeten

Lieber Vorstand, liebe Familie Herrmann

ganz herzlichen Dank für Ihre Spende für unsere Holzwerkstatt der Ganztagesbetreuung am FÖZ. Durch Ihren Beitrag waren wir in der Lage,
für uns noch wichtige, kindgerechte Werkzeuge anzuschaffen. Im Anhang finden Sie ein Bild, welches diese Werkzeuge zeigt.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Holzwerkstatt-Team
Katharina Steinigen und Patrick Zumpe


Tablet-Spende von Gicon für das Wohnheim

Im Zusammenhang mit der aktuellen Meldung zum neuen Internet kam uns die schnelle Hilfe in Form von 4 Tablets sehr entgegen, die die Firma Gicon schon im Herbst 2020 dem Heim gespendet hat.
Sie fragten spontan nach, wie sie uns unterstützen könnten im "Corona-Jahr".
Da lag der Wunsch nach Tablets sehr nahe, denn im Dienstzimmer der Mitarbeiter war ein Arbeitsplatz für Kinder nur sehr beschränkt möglich.
Die glücklichen Gesichter sagen doch alles :-) .
Hier möchten die Kinder des Wohnheimes der Firma Gicon nochmals ganz doll danken.


Leben in Zeiten des Internets

Die derzeitige Corona Pandemie hat uns wieder einmal gezeigt, wie wichtig die Möglichkeit der Internetnutzung zum jetzigen Zeitpunkt geworden ist.
Viele Kinde,Jugendliche und Angestellte in unserem Wohnheim waren auf einmal konfrontiert mit „Homeschooling“, „LernSAX“, Skypen und Sportunterricht digital.
Für uns alle eine ganz neue Situation!
In der 2. Pandemiewelle werden nahezu alle Schulmaterialien und -aufgaben online übermittelt, so dass auch wir uns damit auseinandersetzen müssen.
Leider lief die bisherige WLAN Option aus.
Doch Dank des Rollimausvereins sind wir in der Lage, seit Mitte Januar 2021 für 2 Jahre einen optimalen Internetzugang zu erreichen.
Das unbegrenzte Datenvolumen ermöglicht endlich allen Bewohnern, ihre Aufgaben online zu recherchieren, den Sportunterricht digital wahrzunehmen sowie den Kontakt zu ihren Mitschülern/ innen und Lehrkräften zu halten.

Die Bewohner/innen und auch Mitarbeiter/innen unserer Einrichtung danken dem Verein dafür von ganzem Herzen.


Weihnachtsgruß


Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

in diesem Jahr konnten wir durch kleine und große Spenden einige Wunschprojekte realisieren.
Dazu gehörten u.a. Ferienfahrten, Kunsttherapien und die Anschaffung großer Sonnenschirme für die Außenanlagen.
Wir danken von Herzen dafür, dass mit allen Spenden das Leben der Kinder etwas schöner gestaltet werden konnte und freuen uns auch im nächsten Jahr auf Ihre aktive Unterstützung.

Ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr

wünscht Eure „Rollimaus“


Seiten   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 Archiv