Verein zur Förderung
körperbehinderter und chronisch kranker
Kinder und Jugendlicher e.V.

Aktuelles & Aktivitaeten

Ergebnis aus der Eric Seidel Spende

Im Januar übergab uns Eric Seidel eine Spende.
Es hat nun doch etwas gedauert, bis es zu einer Entscheidung kam, was wir im Wohnheim dafür anschaffen.
Wir kauften eine 4 teilige Faltmatte blau-rot für die Kleineren zum Krabbeln.
Begeistert nahmen die Kinder den Zahlen-Puzzle-Matten-Satz in Empfang, die Farben und Formen regten sofort zum Spielen an.
Herzlichen Dank dafür nochmals an Eric Seidel!


Bowling mit Gicon- eine Tradition wird fortgeführt

Eine gute Tradtion - das Bowlingspiel mit dem Dresdner Ingenieurdienstleister Gicon und den Kindern des Wohnheimes - fand am 11.4.19 im Elbepark statt.
Die Kinder freuten sich über mehrere fröhliche und aktive Stunden mit den Freunden von Gicon. Anschließend konnten wir wieder ein gemeinsames festliches Abendmahl halten, wo alle Wünsche und Bedürfnisse kulinarischer Art befriedigt wurden.
Wir sagen DANKE, dass Gicon für uns da ist und freundlicherweise wiederum sämtliche Rechnungen beglichen haben.


Besuch Sachsenderby 26.04.2019

Acht „Rollimäuse“ durften das Sachsenderby zwischen dem HC Elbflorenz und EHV Aue in der ausverkauften Ballsportarena miterleben. Dabei war ein Heimsieg für den Verbleib in der 2. Bundesliga Pflicht!

Wir klatschten mit allen Besuchern unsere Mannschaft zum so wichtigen Heimsieg! Nun wünschen wir alles Gute für die verbleibenden Spiele und einen erfolgreichen Abschluss mit dem Verbleib in der 2. Bundesliga!

Stefan Krause


Dankeschön :)

Die Schüler/-innen des Primarbereiches des Förderzentrums für Körperbehinderte und wir als Bibliotheksverantwortliche bedanken sich recht herzlich für die großzügige Spende , die wir im Buchhaus thalia Dresden umsetzen konnten. Viele neue Bücher, Cd´s und Filme werden die Lesefreude der Schüler erhalten, Anregungen geben und Freude bereiten. Der Medienbestand unserer Schulbibliothek hat sich dadurch sehr erweitert.

Mit freundlichem Gruß
S.Jungnickl, B.Lamm und die Schüler/-innen des Förderzentrums


An die Sponsoren der Firma Saegeling – Medizintechnik

Das Jahr 2018 ist schon längst wieder Vergangenheit und dennoch möchten wir uns heute bei Ihnen gern melden und wiederholt „Danke sagen“ für die großzügige Unterstützung bei der Finanzierung unserer Ferienerlebnisse.
Wir konnten abermals den mehrfachen Wunsch nach Kinobesuchen erfüllen, ebenso einen sehr eindrucksvollen Besuch im Sandtheater erleben, sowie eine informative Führung im Dresdner Flughafen genießen. Sportlich aktiv betätigten wir uns beim Bowling und wir versuchten uns im Billiardspiel.
Eine Fahrt mit der Parkeisenbahn stand auch auf dem Programm und nicht zu vergessen, der Genuss von leckerem Eis während des hitzigen Sommers.
Somit waren unsere Ferien wieder sehr abwechslungsreich und für viele Kinder mit den Highlights verbunden.
Da wir auch in diesem Jahr wieder von Ihrer großzügigen Spende profitieren dürfen, können wir schon heute von unseren aktuellen Winterferien berichten.
Wir besuchten in den letzten Tagen das Verkehrsmuseum, das Playport und im „Theater der Jungen Generation“ begegneten uns die Stadtmusikanten.

Herzliche Grüße von der Fischhausstraße senden die Kinder und das Team der Ganztagesbetreuung am Förderzentrum für Körperbehinderte


Seiten   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 Archiv