Verein zur Förderung
körperbehinderter und chronisch kranker
Kinder und Jugendlicher e.V.

Aktuelles & Aktivitaeten

Ein neues Schmuckstück

Im Oktober letzten Jahres hatten wir ja versprochen, über unsere Webseite zu informieren, was aus den Spendengeldern anläßlich des Ehrentages von Frau Dr. Ute Maier und Ihren Gästen geworden ist.
Unser Verein hat noch 1300,- Euro draufgelegt und jetzt gibt es dieses Schmuckstück in der Physiotherapie. Aber seht selbst...


Einladung Sommerfest 2019


Ergebnis aus der Eric Seidel Spende

Im Januar übergab uns Eric Seidel eine Spende.
Es hat nun doch etwas gedauert, bis es zu einer Entscheidung kam, was wir im Wohnheim dafür anschaffen.
Wir kauften eine 4 teilige Faltmatte blau-rot für die Kleineren zum Krabbeln.
Begeistert nahmen die Kinder den Zahlen-Puzzle-Matten-Satz in Empfang, die Farben und Formen regten sofort zum Spielen an.
Herzlichen Dank dafür nochmals an Eric Seidel!


Bowling mit Gicon- eine Tradition wird fortgeführt

Eine gute Tradtion - das Bowlingspiel mit dem Dresdner Ingenieurdienstleister Gicon und den Kindern des Wohnheimes - fand am 11.4.19 im Elbepark statt.
Die Kinder freuten sich über mehrere fröhliche und aktive Stunden mit den Freunden von Gicon. Anschließend konnten wir wieder ein gemeinsames festliches Abendmahl halten, wo alle Wünsche und Bedürfnisse kulinarischer Art befriedigt wurden.
Wir sagen DANKE, dass Gicon für uns da ist und freundlicherweise wiederum sämtliche Rechnungen beglichen haben.


Besuch Sachsenderby 26.04.2019

Acht „Rollimäuse“ durften das Sachsenderby zwischen dem HC Elbflorenz und EHV Aue in der ausverkauften Ballsportarena miterleben. Dabei war ein Heimsieg für den Verbleib in der 2. Bundesliga Pflicht!

Wir klatschten mit allen Besuchern unsere Mannschaft zum so wichtigen Heimsieg! Nun wünschen wir alles Gute für die verbleibenden Spiele und einen erfolgreichen Abschluss mit dem Verbleib in der 2. Bundesliga!

Stefan Krause


Seiten   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 Archiv