Verein zur Förderung
körperbehinderter und chronisch kranker
Kinder und Jugendlicher e.V.

Aktuelles & Aktivitaeten

Letztes Heimspiel HC Elbflorenz Saison 2023/24

Da das letzte Heimspiel einer jeden Saison immer etwas ganz besonderes ist, wollten wir uns das natürlich nicht entgehen lassen und sind der Einladung vom HC sehr gern gefolgt. Wir durften einen 36:34 Heimerfolg gegen den VfL Lübeck-Schwartau bejubeln. Es war ein sehr schönes und gegen Ende auch noch spannendes Spiel. Die Verabschiedung der Spieler hat uns besonders beeindruckt, da wir das ja von Henning Quade noch kannten! Wir kommen gern wieder! Danke für die Einladung!
Eure Rollimaus!


DANKESCHÖN AN FAMILIE RICHTER

Hoppla da war der Osterhase im Wohnheim etwas zu früh zu Besuch. Am 26.März 2024 durften wir Dank einer großzügigen Spende und vielen Helfern gemeinsam ein großes Osterfest feiern.
Neben selbst gemachten Salaten und Beilagen gab es leckere Bratwürste vom Grill. Ein, zwei leckere Nachspeisen durften natürlich nicht fehlen.
Zwischendurch begeisterten eine Osternest- Suche, Eierlauf, Sackhüpfen, Tanz und freies Spiel im Garten alle BewohnerInnen. Ein riesengroßes Dankeschön an die Spender und für die liebevolle Vorbereitung aller Helfenden! Es war ein wunderschönes Fest!


SPENDENÜBERGABE JOHNSON ELECTRIC

Heute haben wir die Spende von Johnson Electric entgegen nehmen dürfen. Herr Herrmann war wieder einmal bei uns zu Gast und konnte sich ein Bild von unserem aktuellen Projekt machen. Vielen Dank für das Engagement und die tolle Summe von 2100,00 Euro an Herrn Herrmann und das gesamte Team von Johnson Electric! Das Geld verwenden wir für den Multisensorischen Raum.


Update Multisensorischer Raum

Es geht weiter! In den Osterferien konnten die Elektriker fast alles fertig stellen, sodass nun alle Vorbereitungen abgeschlossen sind. Bald geht es los!
Zu einigen Positionen kann noch direkt gespendet werden. Dazu bei dem Projekt in unserer Wunschliste nachschauen.


Ein herzliches Dankeschön geht an die SchülerInnen der 1. Oberschule in Kamenz, welche im Rahmen der Aktion genialsozial 750€ erwirtschafteten und an unseren Förderverein spendeten. Das Geld wird für die aktuelle Einrichtung eines Multisensorischen Raumes in unserem Förderzentrum verwendet. Drei SchülerInnen übergaben persönlich den Check am 13.03.2024 und nutzten die Gelegenheit unser Förderzentrum interessiert bei einem Rundgang kennen zu lernen.


Seiten   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 Archiv