Verein zur Förderung
körperbehinderter und chronisch kranker
Kinder und Jugendlicher e.V.

Aktuelles & Aktivitaeten

Besuch beim HC Elbflorenz

Am 17.5. ging es für 5 Kinder und Jugendliche des Wohnheims mal wieder zum Handball. Gegen den HC Motor Zaporizhzhia sahen wir ein abwechslungsreiches Spiel, welches der HC Elbflorenz am Ende 30:26 gewann. Die Kinder und Jugendlichen steuerten ihren Teil zur Stimmung in der Halle bei und es gab hier und da unerwartete Überraschungen. So ließ es sich gut in ein verlängertes Wochenende starten!
Vielen Dank dafür!


Wir sind als Zukunftsprojekt mit dabei!

Wir haben Lust auf Zukunft! Ihr auch? Dann möchten wir Euch auf eine tolle Aktion aufmerksam machen: Unter
dem Motto „Lust auf Zukunft“ unterstützt der dm-Markt
im Rahmen seines 50. Geburtstags Projekte, die zur
Lösung zukunftsrelevanter Fragestellungen beitragen.

Wir sind als Zukunftsprojekt mit dabei!
Wenn Ihr uns in unserem Projekt „Rollimaus“ unterstützen möchtet, dann stimmt in Eurem dm-Markt vom 19. bis 31.05.2023 für uns ab.
Mehr Information findet Ihr unter http://dm.de/zukunftsprojekte

Danke sagt die „Rollimaus!



Spendenübergabe Landestalsperrenverwaltung

Heute haben wir bei strahlendem Sonnenschein eine Spende in Höhe von 555,00 Euro empfangen.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landestalsperrenverwaltung des Freistaates Sachsen veranstalten jedes Jahr ein Wintergrillen mit Versteigerung. Im letzten Winter wurden dabei sagenhafte 555,00 ersteigert und wir als Verein als Spendenempfänger ausgewählt.
Allen beteiligten ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement!!! Wir werden die Spende für unser Highlight zum Sommerfest der Schule verwenden.


Danke an Familie Richter

Am 13.April 2023 war im Wohnheim nochmal der Osterhase zu Besuch. Dank einer großzügigen Spende und vielen Helfern konnten das gesamte Haus ein großes Osterfest feiern. Neben selbst gemachten Kuchen, Salaten und Beilagen gab es Leckeres vom Grill in Form von Burgern und Bratwürsten.
Zwischendurch begeisterte eine Osternest-Suche, Eierlauf, Tanz und freies Spiel im Garten alle BewohnerInnen. Ein riesengroßes Dankeschön an die Spender und für die liebevolle Vorbereitung aller Helfenden! Es war ein schönes Fest!


15.03.2023 Inklusionsspieltag

Und jetzt waren wir da! Am 15.03.2023 durften wir uns als Verein im Rahmen des Inklusionsspieltages von Dynamo Dresden im Stadion und in den VIP-Räumlichkeiten vorstellen und um Spenden für unsere Tätigkeit bitten. Auch acht von unseren Kindern durften den 2:0 Heimsieg mit Freikarten von unserer SGD gegen Duisburg bejubeln. Wir bedanken uns insbesondere bei Maria und Marie für die liebevolle Unterstützung von den Dynamos und bei Anke Donath von der Rollimaus.
Eure Rollimäuse


Seiten   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 Archiv