Verein zur Förderung
körperbehinderter und chronisch kranker
Kinder und Jugendlicher e.V.

Aktuelles & Aktivitaeten

15.03.2023 Inklusionsspieltag

Und jetzt waren wir da! Am 15.03.2023 durften wir uns als Verein im Rahmen des Inklusionsspieltages von Dynamo Dresden im Stadion und in den VIP-Räumlichkeiten vorstellen und um Spenden für unsere Tätigkeit bitten. Auch acht von unseren Kindern durften den 2:0 Heimsieg mit Freikarten von unserer SGD gegen Duisburg bejubeln. Wir bedanken uns insbesondere bei Maria und Marie für die liebevolle Unterstützung von den Dynamos und bei Anke Donath von der Rollimaus.
Eure Rollimäuse


Besuch beim HC Elbflorenz

Es war schon wieder einige Zeit her, dass wir da waren. Umso mehr haben sich die Kinder über den Besuch zum Heimspiel gegen TuS N-Lübbecke gefreut. Leider haben wir kein Glück gebracht und das Spiel ging mit 34:36 verloren. Gefetzt hat es uns trotzdem! Wir kommen gern wieder! Danke das wir da sein durften!

Eure Rollimäuse


Die Rollimaus ist im Dynamostadion

Am 15.03.2023 richtet die SG Dynamo Dresden einen Inklusionsspieltag aus. Unser Verein wird in den VIP Räumlichkeiten des Stadions einen Stand haben, Rede und Antwort zu unserer Vereinstätigkeit stehen und um Spenden für unsere Projekte/Tätigkeiten bitten. Auf einen erfolgreichen Spieltag für unsere Dynamos!
Die Rollimäuse


Geschenke von Sören und seinen Freunden 2022

Wie jedes Jahr bastelten wir Kinder des Wohnheimes für Sören und seine Freunde Weihnachtsanhänger mit Wünschen.
Und wir wurden nicht enttäuscht. Am 21.12.22 wurden die Geschenke übergeben, jedes Kind war liebevoll bedacht worden und erhielt seinen Wunsch erfüllt.
Danke, dass ihr euch für uns so ins Zeug legt und mit viel Liebe Weihnachtspäckchen zusammenstellt.


Jolkafest in deutsch

Am 17. Dezember 2022 fand für Kinder und ihre Eltern das „Jolkafest“ statt.
Dazu lud uns der Verein Kolibri e.V. mit Freikarten ein.
11 Kinder und 5 Betreuer aus dem Wohnheim konnten teilnehmen.
Es erwartete uns eine deutschsprachige bunte und interaktive Vorstellung mit Baba Yaga, verschiedenen Märchenfiguren und dem Weihnachtsmann! Viel Musik und Spaß natürlich inklusive!
Es war ein schöner lustiger Nachmittag mit vielen gemeinsamen Spielen.
Danke für die Einladung!


Seiten   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 Archiv