Verein zur Förderung
körperbehinderter und chronisch kranker
Kinder und Jugendlicher e.V.

Aktuelles & Aktivitaeten

Ferienausflug am 10.08.2023 mit dem Dynamobus in den Sonnenlandpark nach Chemnitz

Dank der großzügigen Spendenaktion durch den Förderverein Rollimaus e.V. und der AGENTUR-NETWORK GmbH, konnten die Mädchen und Jungen der Ganztagesbetreuung am Förderzentrum für körperlich, motorische Entwicklung einen wunderschönen Ferientag verleben.

Am 10.08.2023 starteten 18 Kinder und 12 Begleitpersonen zum Sonnenlandpark.

Gut angekommen, gab es ein kleines Picknick und danach teilten wir uns in drei Gruppen.

Es gab große und kleine Attraktionen, ein besonderes Highlight waren die freilaufenden Rehe und Hirsche für alle Kinder und es wurde gefüttert und gestreichelt.

Vielen Dank für den wunderschönen Tag sagen die Kinder und Fachkräfte der Ganztagesbetreuung dem Förderverein


Elternarbeit am Förderzentrum

Der Vorstand bedankt sich über die tolle Elternarbeit am Förderzentrum und die großartige Spende zum Sommerfest.Was für eine Summe (1.091,72 Euro). Der Vorstand hat beschlossen, die Summe für das Projekt - multisensorischer Raum - einzusetzen.
Der Fördervereinsvorstand


Velo Plus Rollitransporter

Jetzt ist es da! Unser neues Velo Plus Fahrrad mit Elektrounterstützung zur Beförderung von Personen im Rollstuhl. Nach einer umfangreichen Einweisung in Technik und Sicherheit der Rollstuhlfahrer konnten wir schon die ersten Runden drehen. Nun können die Kinder und Jugendlichen im Wohnheim, der Ganztagsbetreuung und der Schule auch im Rollstuhl sitzend Fahrrad fahren und Ausflüge machen.
Ein herzliches Dankeschön dafür an Bike24 und Vodafone!!


Breaking als Highlight zum Sommerfest

Als Abschluss vom Sommerfest des Förderzentrum waren die Breaker von der Breaking Crew 48 zu Gast und zeigten was Sie können. Außerdem wurden alle Kinder eingeladen und angeleitet mit zu tanzen. Tolle Aktion!


Spendenübergabe Vodafone

Zum Sommerfest, am Ende der Projektwoche zum Thema "Förderzentrum for future" hatten wir Besuch von 3 netten Damen der Firma Vodafone. Im Gepäck hatten Sie einen großen Scheck über 4300,00 Euro!!! Wir sagen Danke, Danke, Danke und werden das Geld für ein tolles neues Fortbewegungsmittel verwenden. Infos folgen demnächst.
Im Anschluss an die Spendenübergabe konnten wir den Damen unsere Einrichtung zeigen und Einblicke in den Schulalltag geben. Vielen dank für das Interesse und Engagement.


Seiten   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 Archiv