Verein zur Förderung
körperbehinderter und chronisch kranker
Kinder und Jugendlicher e.V.

Aktuelles Archiv

Aktuelles aus
2013 2012 2011 2010 2009 2008


Weihnachtsmärchen zum Striezelmarkt 2010

Der Verein bedankt sich bei allen Mitwirkenden am Märchenspiel und allen, die den diesjährigen Striezelmarkt erneut zu einen vorweihnachtlichen Fest gestaltet haben.

Einen besonderen Dank möchten wir allen Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern aussprechen, durch deren Engagement unser Striezelmarkt nur stattfinden kann.

Wir wünschen allen ein besinnliches, friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Bilder vom Märchenspiel "Das Tapfere Schneiderlein"


Sonnensegel Lange hat es gedauert bis alle Formalitäten und Abfragen geklärt waren, aber seit einigen Wochen ist es nun geschafft.
Unser Innenhof am Förderzentrum hat jetzt ein schattiges Plätzchen mehr bekommen.
Dank der großzügigen Spenden der Firma Saegeling und der Initiatoren und Förderer des "Dresdener Golfball" konnten wir diese Sonnensegelkonstruktion errichten lassen.
Weitere Überdachungen z. B. über dem Karussell haben wir für die Zukunft geplant.
So freuen wir uns sehr, dass Dank des gesellschaftlichen Engangements und der finanziellen Unterstützung von aktiven, interessierten Menschen und ihren Firmen unsere Vereinsvorhaben umgesetzt werden können.

Wir sagen Dankeschön!!

Wir möchten wieder ganz herzlich Danke sagen für die großzügige finanzielle Unterstützung bei der Ausgestaltung unserer Sommerferien. Dadurch konnten wir erlebnis- und abwechslungsreiche Ferientage gestalten, u.a. Besuche von Kino und Museen, Zoo und Wildgehege Moritzburg sowie selbst einmal Eis herstellen.

Die Kinder und Erzieher der Ganztagesbetreuung

Hier gibts mehr Fotos von unseren Ferien:Ferienbilder

Ausflug DDR MuseumEis selber machenAusflug nach Freiberg



Weltmusik

Ich durfte am 24.06.10 als Vertreter unseres Vereins an einem sehr schönen Benefizkonzert, veranstaltet durch die Medizinstudenten der Medizinischen Fakultät Carl Gustav Carus der TU Dresden, teilnehmen.
Der Konzertabend stand unter dem Motto "Eine musikalische Reise um die Welt".

Nach knapp 2 Stunden waren die Gäste und ich begeistert über die musikalische Qualität und den Gesamteindruck der Veranstaltung die durch Nichtprofis aus Spaß an der Musik entstanden war.
Der Eintritt war kostenfrei, es wurde aber um Spenden für unseren Verein gebeten. So kamen über 900,- Euro zusammen! Dafür möchten wir uns bei den Künstlern und ihren Gästen recht herzlich bedanken.
Am 15.07.10 besuchten uns einige Vertreter des Chores und des Orchesters auf der Fischhausstraße und überreichten die gesammelten Spenden sowie nicht wenige Kartons Frühstücksleckereien für unsere Kinder.

Allen Studenten viel Erfolg beim Studium und den Musikern viele schöne Veranstaltungen in der Zukunft – Danke für eure tollen Ideen!

Stefan Krause

Hier Bilder "Eine musikalische Reise um die Welt"


WELT MUSIK

WELT  MUSIK Am 24.06.2010 ist es soweit: Wir entführen Sie auf eine musikalische Reise um die Welt. Medizinstudenten der Medizinischen Fakultät Carl Gustav Carus der TU Dresden legen ihre Stethoskope zur Seite und nehmen dafür Noten und Instrumente in die Hand. Ab 19.30 Uhr verwöhnen wir Ihren akustischen Sinn mit Liedern und Stücken aus aller Welt.

Unser Benefizkonzert findet zu Gunsten der "Rollimaus" statt. Der "Verein zur Förderung körperbehinderter und chronisch kranker Kinder und Jugendlicher e.V." existiert seit 1991  und hat sich das Ziel gesetzt, den Alltag körperlich und geistig behinderter Kinder und Jugendlicher zu erleichtern, sie in ihren Unternehmungen zu unterstützen und einzelne Höhepunkte zu schaffen. Mit unserem Konzert möchten wir diesem Dresdener Verein tatkräftig unter die Arme greifen, auf das es so wie in der Musik auch für die Kinder keine Grenzen mehr gebe.

Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung. Besuchen Sie unser Konzert am 24.06.2010 um 19.30 Uhr im Foyer des MTZ, Fiedlerstr. 42, 01307 Dresden. Der Eintritt ist frei, aber es darf gespendet werden.

Wir freuen uns auf Sie!

Der Medizinerchor

» PDF-Flyer zum ausdrucken


Die Februarferien 2010 liegen hinter uns und wir möchten wieder ganz herzlich DANKE sagen für die finanzielle Unterstützung bei unseren Ferienvorhaben. Dieses mal nutzten wir das Geld für den Besuch des Geibeltbades in Pirna, einen Bowlingtag und einen Kinobesuch. Einige aktuelle Fotos sind auf der Homepage der GTB (www.gtb-dd.de) zu sehen.

Danke nochmals im Namen der Kinder

die Kollegen der GTB