Verein zur Förderung
körperbehinderter und chronisch kranker
Kinder und Jugendlicher e.V.

Aktuelles & Aktivitaeten

Neujahrscup HC Elbflorenz 01/2018

Auch dieses Jahr durften wir wieder als Zuschauer am hochkarätig besetzten Neujahrscup teilnehmen. Der HC spielte gegen Dessau und Aue und ging als Sieger von der Platte. Gegen Eisenach musste die Mannschaft eine Niederlage einstecken und belegte damit den zweiten Platz im Turnier. Wir bedanken uns für die Einladung und wünschen für die Handballrückrunde viel Erfolg. Für die Kinder war es wieder etwas ganz Besonderes.

Stefan Krause


Ein gesundes und friedliches Jahr 2018

wünschen die Mitglieder des Vorstandes allen Unterstützern und Freunden unseres Vereins!
Wir möchten uns bei allen für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Arbeit sowie für die finanzielle und zeitliche Unterstützung bedanken!

Nach über 2 Jahren Arbeit an unserem Projekt „Motion Composer" konnten wir das Gerät im Herbst 2017 übergeben und damit abschließen.

Ein weiteres Jahr bereicherte der Verein durch finanzielle Mittel die Feriengestaltung in den von uns unterstützten Einrichtungen und trug zur Durchführung einer Ferienlagerfahrt bei.

Ebenso sicherte die hohe Spendenbereitschaft die Fortführung de Kunsttherapie auch 2017.

Unsere Rollstuhlschaukel als Projektergebnis des Entencups 2015 hat ihre erste Revision erhalten und wird weiterhin gern genutzt.

Im Jahr 2018 steht die Wahl eines neuen Vereinsvorstandes an. Dazu sind alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen.

Liebe Freunde der "Rollimaus"!
Über eine Unterstützung im Jahr 2018 würden wir uns sehr freuen.


Weihnachten im Wohnheim

Wir bedanken uns für eine großzügige Spende, die es den Kindern und Jugendlichen im Wohnheim ermöglicht hat, eine Weihnachtsfeier individuell in der jeweiligen Gruppe zu gestalten.

Die Umsetzung der Weihnachtsfeiern fand ganz unterschiedlich und nach den Wünschen der jeweiligen Kinder und Jugendlichen statt. Während „die Großen“ Königsschildkröten einen Ausflug ins Restaurant unternahmen, richteten sich die Igel ein köstliches und vor allem gemütliches Weihnachtsessen im Haus.

Unsere Jüngsten nutzen die Spende für einen Ausflug zu einem Indoorspielplatz und erlebten dort einen Tag voller Spaß und Action. Dieser aufregende Tag wurde mit einer Portion Pommes und Himbeerbrause gekrönt.

Alle Kinder haben den Nachmittag außerhalb ihres Alltags und in Vorfreude auf Weihnachten in vollen Zügen genossen.

Vielen Dank an alle Spender und das Engagement der Vereinsmitglieder des Vereins zur Förderung körperbehinderter und chronisch kranker Kinder und Jugendlicher e.V.

Sabine Lange
Dresden im Januar 2018


Konzert des LIONS Clubs Dresden-Elbflorenz in Kooperation mit der Hochschule für Musik Dresden

...und wir durften dabei sein! Nach unserem traditionellen Striezelmarkt am Vormittag des 02.12.2017 im Förderzentrum auf der Fischhausstraße, zu dessen Gelingen wir als Verein uns recht herzlich bei allen Mitarbeitern, Kindern und Heinzelmännchen bedanken möchten, durften wir mit einigen Kindern aus dem Kinderwohnheim am Abend am Benefizkonzert des LIONS Clubs Dresden-Elbflorenz teilnehmen.

Das Konzert diente der Förderung von sozial schwach gestellten Kindern und Jugendlichen, insbesondere von begabten Studierenden der Hochschule für Musik Dresden.

Unser Verein erhielt aus den Händen der Präsidentin Frau Dr. Rösler und Frau Dr. Berndt des LIONS Clubs Dresden Elbflorenz einen Scheck über 2000,- Euro. Mit diesem Geld werden wir in Absprache mit dem Lions Club die Kunsttherapie im Jahr 2018 fortsetzen und einige Reittermine wahrnehmen.

Im Namen der Kinder, die wir unterstützen, möchten wir uns ganz herzlich bedanken! An dieser Stelle auch ein Dank an die Musiker, die diesen Abend für unsere Kinder zu einem Besondern machten.

Fördervereinsvorsitzender Stefan Krause


Und hier noch einige Bilder vom Gicon Fußballspiel im September 2017

Dank der Firma Gicon haben wir jetzt auch wieder neue Vereinsflyer, die gesponsort wurden!


Seiten   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Archiv