Verein zur Förderung
körperbehinderter und chronisch kranker
Kinder und Jugendlicher e.V.

Aktuelles & Aktivitaeten

Essen und Trompeter-> das passt!

Heute am 13.12.23 feierten die jüngeren Kinder im Wohnheim ihre kleine Gruppenweihnachtsfeier.
Dazu spendete uns Stefan Flügge, der Chef vom Gasthaus Trompeter in Dresden wieder ein wunderbares Weihnachtsessen nach Wunsch der Kinder wahlweise Gänsebrust mit Rotkohl und Klößen oder Schnitzel mit Pommes und Möhrchen.
Allen hat es hervorragend geschmeckt!!!
Vielen lieben Dank an Stefan und sein super Team, die uns so sehr verwöhnten.


...und wieder ein kleiner Höhepunkt

Genau zum Nikolaus- Tag(6.12.23) gab es für alle Bewohner des Wohnheimes eine "brennende" Überraschung.
Feuerengel Gabriel bot uns eine wunderbare Feuershow. Dies tat er mir viel Spaß, warf und drehte die Fackeln mit viel Geschick und brachte so die Kinderaugen zum Staunen und Strahlen.
Danke dafür an Gabriel und danke an Uta, die uns zusätzlich noch leckere Pfefferkuchen schenkte.
Danke auch dem Verein, der das finanziell unterstützte.


Danke 2023

Liebe Sponsoren und Freunde unserer "Rollimaus"!
Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich für Ihre Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen im Jahr 2023 bedanken.
Jede Spende hilft, neue Projekte umzusetzen oder seit Jahren lieb gewonnene Aktivitäten aufrecht zu erhalten.
Im Namen des Vorstandes wünsche ich Ihnen eine wunderschöne Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr!
Bleiben Sie gesund!
Wir zählen auf Ihre Unterstützung auch im Jahr 2024.
DANKE sagt Ihr Rollimaus-Team !!!

Stefan Krause
Fördervereinsvorsitzender


Semperoper? Aber gern!

Am Sonntag, den 26.11.23 war es wieder soweit- wir konnten mit freundlicher Unterstützung der Stiftung Semperoper- Förderstiftung in die Oper gehen.
Sponsoren der Firma Saegeling ermöglichten 9 Kindern und drei Begleitern des Wohnheimes für körperbehinderte Kinder und Jugendliche dieses musikalische Erlebnis auf höchstem Niveau.
Inszeniert von Katharina Thalbach zog uns die Märchenoper "Hänsel und Gretel" von Engelbert Humperdinck in ihren Bann.
Wir lauschten gespannt der Musik und sahen tolle Darsteller in fantasievollen Kostümen. Zusätzlich waren noch andere Grimmsche Märchenfiguren wie z.B. der Wolf, Schneewittchen und die sieben Zwerge und Rotkäppchen eingebaut, um den Märchenwald lebendiger zu gestalten.
Die Hexe verwandelte sich auf der Bühne. Es war beeindruckend.
Der Kinderchor der Semperoper Dresden sang wundervoll.
Am Ausgang gab es für jedes Kind noch einen Pfefferkuchen, das war eine Überraschung.
Wir danken von Herzen allen, die uns diese Möglichkeit gaben.


Fußballturnier 2023

Am 28.09.2023 war es wieder soweit. Es fand das mittlerweile zur Tradition gewordene Fußballturnier zwischen der Firma Gicon und der Rollimaus statt. 4 Mannschaften waren am Start.

2 Teams mit Schüler und Schülerinnen des AWO-Wohnheims und 2 Teams mit Schüler und Schülerinnen der GTB bzw. ehemaligen Hortkindern. Mitarbeiter der Firma Gicon unterstützten die Teams tatkräftig. Schon am Morgen des Tages machte sich Aufregung breit und das Turnier war bei vielen das Thema des Tages. Mit großem Eifer und Begeisterung waren die Spieler wahrlich am Ball. Spielspaß, Fairness und Teamgeist waren die Prinzipien des Turniers. Wir erlebten ein spannungsreiches Miteinander und jede Mannschaft wurde kräftig angefeuert. Das Ergebnis ließ die Schüler und Schülerinnen des Hortes jubeln, gewannen sie doch erneut den heißbegehrten Pokal. Weitere Preise waren ein neuer Fußball und Basketball sowie für jeden Mitspieler eine Medaille. Im Anschluss gab es für alle Anwesenden leckere Speisen vom Grill. Vielen Dank der Firma Gicon mit ihren Mitarbeitern für dieses außergewöhnliche Engagement

Im Namen aller Beteiligten Doris Thomas


Seiten   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 Archiv