Verein zur Förderung
körperbehinderter und chronisch kranker
Kinder und Jugendlicher e.V.

Aktuelles & Aktivitaeten

Breaking als Highlight zum Sommerfest

Als Abschluss vom Sommerfest des Förderzentrum waren die Breaker von der Breaking Crew 48 zu Gast und zeigten was Sie können. Außerdem wurden alle Kinder eingeladen und angeleitet mit zu tanzen. Tolle Aktion!


Spendenübergabe Vodafone

Zum Sommerfest, am Ende der Projektwoche zum Thema "Förderzentrum for future" hatten wir Besuch von 3 netten Damen der Firma Vodafone. Im Gepäck hatten Sie einen großen Scheck über 4300,00 Euro!!! Wir sagen Danke, Danke, Danke und werden das Geld für ein tolles neues Fortbewegungsmittel verwenden. Infos folgen demnächst.
Im Anschluss an die Spendenübergabe konnten wir den Damen unsere Einrichtung zeigen und Einblicke in den Schulalltag geben. Vielen dank für das Interesse und Engagement.


Rewe Team Challenge 2023

Diesmal waren wir mit einem kleinen motivierten Team dabei. Die Plätze 173, 480, 2709 und 4914 von 22500 können sich sehen lassen! Vielen Dank!


Spende für die Kunsttherapie

Ein Geburtstagsgeschenk gab es für die Kunsttherapie im Wohnheim. Herr Prof.Großmann, Chef der Firma Gicon, wünschte sich zu seinem 65.Geburtstag statt Geschenken von seiner Familie und Gästen eine Spende für unseren Verein, um die Kunsttherapie weiter zu unterstützen, welche 2007 durch seine Spende ins Leben gerufen wurde. Die gesammelte Summe verdoppelte Herr Prof. Großmann dann nochmals.

Im Rahmen der Spendenübergabe am 5.Juni 2023 trafen sich Herr Prof.Großmann und der jetzige Kunsttherapeut Herr Trinks auch zum ersten Mal persönlich und tauschten sich über die Arbeit in der Kunsttherapie aus. Einige Kunstwerke können auch im Stammsitz der Firma Gicon seit einigen Jahren bewundert werden. Passend zu den warmen Temperaturen gab es zudem für alle Bewohner*Innen Melone und Capri-Sonne. Demnächst soll auch wieder das jährliche Fußballturnier stattfinden und auch das jährliche Bowlingspiel soll wiederbelebt werden, welches auf Grund der Coronapandemie nicht mehr stattfinden konnte.
C. Matuszczak


Kindertag im Trompeter

Zum Kindertag überraschte uns die Gaststätte "Trompeter" mit dem Chef Herrn Flügge und seiner Frau mit einer Einladung zum Schnitzelessen, Erdbeerlimonade und Eis in ihren wunderschönen Garten.
Wir wurden sehr freundlich bedient, es hat super geschmeckt!
Vielen Dank dir, lieber Stefan, deiner Frau und dem Personal für diesen gelungenen Ausflug.


Seiten   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 Archiv