Verein zur Förderung
körperbehinderter und chronisch kranker
Kinder und Jugendlicher e.V.

Aktuelles & Aktivitaeten

Weihnachtsgruß


Liebe Freunde und Förderer unseres Vereins,

in diesem Jahr konnten wir durch kleine und große Spenden einige Wunschprojekte realisieren.
Dazu gehörten u.a. Ferienfahrten, Kunsttherapien und die Anschaffung großer Sonnenschirme für die Außenanlagen.
Wir danken von Herzen dafür, dass mit allen Spenden das Leben der Kinder etwas schöner gestaltet werden konnte und freuen uns auch im nächsten Jahr auf Ihre aktive Unterstützung.

Ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr

wünscht Eure „Rollimaus“


Ein schöner Tag im Zoo

Am 20.10.2020 konnten die Kinder des Wohnheimes und der GTB einen schönen Tag im Zoo verbringen.
Das ermöglichte uns die Spende der DREWAG mit der Aktion „Gemeinsam Kinder glücklich machen“.
Neben einer großzügigen finanziellen Spende der DREWAG und Orthopädie-und Rehatechnik Dresden am 15. Juli 2020 übergaben sie uns auch einen Gutschein für diesen Zoobesuch inklusive Führung und Beköstigung.
So konnten die Ferien mit einem Höhepunkt starten.
Wir erfuhren vieles über die Zootiere, durften viele Fragen loswerden und die Tiere beobachten.
Anschließend aßen wir leckere Nudeln und als Nachtisch einen Quetschie und einen Lolli auf den Weg.
Wir bedanken uns nochmals dafür von Herzen und seht euch die Impressionen aus dem Zoo an...


Ostern im Herbst 2020

Heute konnten wir nun endlich ins Playport fahren und unseren „Osterausflug“ nachholen. Leider durften wir, coronabedingt, zu Ostern dort nicht hinfahren.

Wir mieteten uns das Zirkuszimmer und aßen dort gemütlich mit unseren Betreuern zu Abend. Es gab lecker Pizza und natürlich auch Nudeln! Davor konnten wir die Zeit nutzen und uns auf Klettergerüsten, Rutschbahnen und Trampolinen austoben. Die Kleinsten von uns vergnügten sich im Bällebad.
Der Nachmittag hat uns riesen Spaß gemacht. „Danke lieber Rollimausverein, daß ihr das möglich gemacht habt!"

Die Kinder der Pinguingruppe


Das dritte Mal mit Racepool Renntaxi fahren

Am 11.10.2020 waren wir wieder auf Einladung von Benefiz for Kids und Steve Mizera auf dem Spreewaldring zum Renntaxi fahren. Sieben unserer Kinder durften die Geschwindigkeit in den Kurven und auf der Geraden in verschiedenen Rennautos spüren. Raik saß im Renntrabant und Luis wurde von einer schicken Rennfahrerin auf Touren gebracht! Zum Abschluss erhielten alle Kinder noch eine Urkunde und kleine Geschenke, die heute stolz in den Schulklassen vorgezeigt wurden. Lieben Dank an alle!


Seiten   1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 Archiv