Verein zur Förderung
körperbehinderter und chronisch kranker
Kinder und Jugendlicher e.V.

Projekte - Wunschliste

Wir suchen Sponsoren für Projekte, die unsere Kinder und Jugendlichen fördern.


» zur Projektliste Schule

» zur Projektliste Wohnheim

Reittherapie weiterführen

Wir benötigen Spenden,um unseren Kindern weiterhin die Teilnahme an Reittherapien zu ermöglichen.
Gerade die Zeit im Lockdown erlaubte uns glücklicherweise vermehrt mit unseren Kindern reiten zu gehen. Das bietet neben dem Ausflug aus dem Alltag auch viele therapeutische Aspekte.
Die Entwicklungsförderung und Kompensation körperlicher, seelischer und sozialer Beeinträchtigungen stehen im Focus, reiterliche Fähigkeiten sind dagegen „fast“ nebensächlich.
Stets schauen wir nach so einem Tag in strahlende Kinderaugen und hören stolze Berichte wie z.B „ich habe selbst ein Pferd geführt“ ,„ich bin freihändig geritten“oder „ich saß verkehrt herum auf dem Pferd“.
Das sagt doch alles, oder?

für dieses Projekt spenden


Tageszeitung

Wir wünschen uns eine oder zwei ganz normale Tageszeitungen ...
Wir möchten uns gern täglich aktuell informieren, sind interessiert am täglichen Geschehen, auch am Sport und würden uns z.B. über ein Jahresabo Morgenpost riesig freuen.

für dieses Projekt spenden


Wohnheim der AWO SONNENSTEIN gGmbH

Heim der AWO SONNENSTEIN gGmbH

Fischhausstr. 12a

01099 Dresden


Internet: www.awo-sonnenstein.de


Bilder einsehenfür dieses Projekt spenden


» zur Kunsttherapie

» zum Verein


zurück